Eukalyptus Sträucher und Eukalyptus Deko für die Hochzeit sind seit ein paar Jahren hoch im Kurs. Warum?

Der Eukalyptus schimmert wunderschön in allen Grüntönen und er hat einen sehr angenehmen Geruch – beruhigend und anregend zugleich. Der Eukalyptus-Brautstauch liegt daher im wahrsten Sinne des Wortes auf der Hand: Die beruhigende Wirkung hilft der Braut durch aufregende Stunden.

Dem Eukalyptus wird außerdem eine reinigende Wirkung nachgesagt.

Doch auch die Farbe – grün – spielt bei Hochzeiten eine immer größere Rolle: Grün steht für Greenery, den neuen Hochzeitstrend umweltbewußt zu feiern. Grün steht für Natur; Grün steht für Neuanfang.

Professionelle Dekorateure nehmen den Eukalyptus und kombinieren ihn mit hellen Blüten, beispielsweiße weißen Rosen.

Während der Eukalyptus früher eine billige Dreingabe bei Blumensträuchen war ist er heute – wegen der großen Nachfrage – ein wenig teurer…. doch noch immer vor allem für eine üppige Deko sehr bezahlbar.